LOGENTIS spendet zu Weihnachten an Magi e.V.

Nach dem Motto „Spende statt Geschenk“ verteilt LOGENTIS auch in diesem Jahr keine Weihnachstgeschenke an Kunden und Partner, sondern unterstützt den gemeinnützigen Verein "Magi e.V." - Malawian Girls - mit einer Spende in Höhe von 3500 EUR.

"Magi e.V." - Malawian Girls - Verein zur Unterstützung von Mädchen in Malawi ist ein Verein, der ehrenamtlich dafür arbeitet, Mädchen in Malawi vor einem Leben auf der Straße zu schützen. Mädchen, sie sonst auf der Straße leben würden oder - im schlimmsten Fall - gar nicht überlebt hätten, wird ein neues Zuhause gegeben. Im "Magihouse" wird den Mädchen, die allesamt ein schweres Schicksal hinter sich haben, eine Chance auf einem Neuanfang gegeben. Momentan werden Mädchen im Alter zwischen 8 Monaten und 15 Jahren betreut.

Malawi gehört zu den zehn ärmsten Ländern der Welt, ebenso gehört Malawi zu den zehn am stärksten von HIV betroffenen Ländern.

SchLAu Logo

Marc Logemann, Geschäftsführer der LOGENTIS GmbH, verrät: "Bisher haben wir ausschließlich lokale Projekte unterstützt, jedoch haben mich die Bilder von Jette Golz auf Ihrer Reise in das Camp berührt und mir war schnell klar, dass wir hier mit Geld helfen können einen tollen Verein zu unterstützen. Außerdem ist durch persönliche Verbindungen sichergestellt, dass das Projekt solide ist und das Geld direkt dem Vorhaben zugute kommt. Das ist mir bei jeder Spende wichtig."

Diesen Punkt nimmt Anja Hirschmann, Schirmherrin und Initiatorin des Magi e.V. direkt auf: "Die Spende von LOGENTIS hilft uns bei der Verwirklichung einer Herzensangelegenheit, dem Schutz und der Fürsorge der am meist hilfsbedürftigen Menschen: Babys und Kleinkindern, die sich nicht selber helfen können und wie keine andere Personengruppe auf uns großen Menschen angewiesen sind. Die Spende von LOGENTIS wird für den Bau eines "Underfivehouses" verwendet. Ein von Herzen kommenden Dankeschön von hier und Malawi."

Wir bei LOGENTIS freuen uns sehr so unmittelbar helfen zu können.



Bilder

© Jette Golz fotografie
Spende 2016 Bild 1
Spende 2016 Bild 2
Spende 2016 Bild 3