Retouremanagement
NETSTORSYS

Retouremanagement / Retouren Software

Das Management von Kundenrücksendungen, auch Retouren genannt, ist integraler Bestandteil aller Business-to-Customer-Geschäfte und kann auf bis zu 70% des Absatzes anwachsen. Somit ist der Retoureprozess von großer Bedeutung in der Intralogistik und ist in der Regel ein Teilprozess eines Warehouse Management Systems.

NETSTORSYS unterstützt diesen Prozess durch auf Geschwindigkeit ausgelegte Benutzerinteraktionen, die sowohl eine schneller Wiedereinlagerung ermöglich, als auch Hilfestellung bei der Prüfung von Artikeln geben.

Retoure Merkmale

Wichtige Merkmale

  • Wiedereinlagerung
  • Warenprüfung
  • Nicherstattungsprozess
  • schneller Prozess

Neben der Erfassung von Retouregründen und der Möglichkeit, Retouren abzulehnen, stehen auch unterschiedliche Strategien zur Wiedereinlagerung bereit. Die Wahl der Hardware am Retourearbeitsplatz wird dem Kunden aufgrund seiner individuellen Anforderungen selbst überlassen. Das Drucken von auftragsorientierten Retoureformularen für den Versand oder den Internetstore ist selbstverständlich ebenfalls Bestandteil des Produkts.

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Feature Highlight

Effizientes Retouremanagement

Retouremanagement in NETSTORSYS

Über die integrierte Auftragserfassung, können Retouren schnell und einfach direkt im System gebucht werden. Dabei wird sichergestellt, dass nur Artikel und Aufträge retourniert werden können die auch sicher bestellt und versendet wurden. Mittels anpassbarer Prozesse kann für jeden einzelnen Artikel entschieden werden, wie nach einer Retoure weiter damit verfahren werden soll.