Das LOGENTIS Blog - Seite 5

  • Home
  • Das LOGENTIS Blog
Bring your own Carrier
NETVERSYS

06.03.2017

Bring your own Carrier

Bring your own Carrier Versandsysteme haben viele KEP- und Stückgutcarrier wie DHL, UPS, Schenker, etc. bereits implementiert. Was ist aber mit Konstellationen wie einem eigenen Fuhrpark oder sehr kleine Carrier, die überhaupt keine EDI Infrastruktur…

Funktionstests im Versand leicht gemacht
NETVERSYS

15.11.2016

Funktionstests im Versand leicht gemacht

Funktionstests im Versand leicht gemacht Software entwickelt sich weiter, getrieben durch Kundenwünsche oder stetige Verbesserungen via Updates durch den Hersteller. Besonders bei großen Änderungen ist der Weg über ein separates Staging-System des…

Carrierselektionsanalyse in NETVERSYS
NETVERSYS

24.08.2016

Carrierselektionsanalyse in NETVERSYS

Carrierselektionsanalyse in NETVERSYS NETVERSYS hat als eines der ersten Systeme im Versandlogistikbereich schon vor Jahren eine auf Regeln basierende vollautomatische Carrierselektion eingeführt. Verschiedene Einflussfaktoren wie z.B. Produkt…

Plugins in NETVERSYS
NETVERSYS

29.04.2016

Plugins in NETVERSYS

Plugins in NETVERSYS Kundenspezifische Anforderungen an eine Software sind vielfältig und meistens nur für ein bestimmtes Unternehmen zutreffend. Obwohl alle Kunden, die NETVERSYS einsetzen das selbe Ziel haben, nämlich Waren zu versenden…

iPod Touch Picking mit JACKETPRO
Jacketpro

01.12.2015

iPod Touch Picking mit JACKETPRO

iPod Touch Picking mit JACKETPRO Der Markt der mobilen Erfassungsgeräte ist seit Jahren überwiegend recht innovationsarm und eingefahren. Bewährtes wurde überarbeitet und auch verbessert, aber wirklich neue Wege wurden nicht beschritten. Die…

Identifizierung in Warehouse- und Transportprozessen
Logentis

02.11.2015

Identifizierung in Warehouse- und Transportprozessen

Identifizierung in Warehouse- und Transportprozessen Die Identifizierung von verschiedensten Gütern und Sendungen innerhalb der Supply-Chain ist ein elementarer Bestandteil der Logistik. Wir möchten an dieser Stelle einmal die gängigen Marktstandards…

Das neue Unified Track & Trace
NETVERSYS

19.05.2015

Das neue Unified Track & Trace

Das neue Unified Track & Trace Mit der Einführung des neuen Dashboards in Version 3.5 von NETVERSYS haben wir auch das Thema Track & Trace neu interpretiert. Das Tracking von Paketen ist sicher eine der Kernfunktionen eines Versandsystems, ein Multi…

NETVERSYS v3.5 - Das neue Dashboard
NETVERSYS

23.03.2015

NETVERSYS v3.5 - Das neue Dashboard

NETVERSYS v3.5 - Das neue Dashboard Seit nunmehr 11 Jahren entwickeln wir Logistik-Software für den Gebrauch im Browser. Als die meisten anderen Anbieter noch zu installierende Voll-Applikationen an den Markt brachten, haben wir das Potential von…

NETVERSYS mit Blackbox-Webservice-Modus
NETVERSYS

28.10.2014

NETVERSYS mit Blackbox-Webservice-Modus

NETVERSYS mit Blackbox-Webservice-Modus Seit 2012 kann Netversys im Blackbox Modus betrieben werden. Dieser ermöglicht eine vollständige Automatisierung unserer Software. Ich möchte in dem folgenden Blog auf eine spezielle Facette des…

Moderne Logistiksoftware mit Clustering und verteiltem Rechnen
Logentis

05.10.2014

Moderne Logistiksoftware mit Clustering und verteiltem Rechnen

Moderne Logistiksoftware mit Clustering und verteiltem Rechnen Das Clustering von Business-Anwendungen gehört zu den Königsdisziplinen in der IT - sollen doch zweierlei Aufgaben mit einem Cluster gelöst werden: Lastverteilung und Ausfallsicherheit…

Der grosse Irrtum - Pick-by-Vision in der Logistik mit Google Glass
Logentis

19.05.2014

Der grosse Irrtum - Pick-by-Vision in der Logistik mit Google Glass

Der grosse Irrtum - Pick-by-Vision in der Logistik mit Google Glass Besucht man Logistikmessen, so sieht man hier und da die berühmte Datenbrille von Google in Vitrinen mancher Softwarefirmen. Google Glass sieht nicht nur gut aus, sondern ist so…

Give Away Management mit NETVERSYS
NETVERSYS

17.03.2014

Give Away Management mit NETVERSYS

Give Away Management mit NETVERSYS Um Paketbeilagen (Give Aways) im Versand effektiv und zielgerichtet verwenden zu können, muss sich der Versandhändler einen Überblick verschaffen, in was für Zielgruppen die Kunden eingeordnet werden und nach…