Kleine Paketbeilagen (Give Aways) sind ein beliebtes Werbemittel von Versendern, da sie die Kundenbindung- und zufriedenheit erhöhen können. Üblicherweise wird einer Sendung ein kleines Geschenk beigelegt, das sich je nach Zeitpunkt oder Anlass mal ändern kann. Oft passiert das aber auch nicht, sondern es wird immer dasselbe kleine Geschenk beigelegt; wer kennt sie nicht, die kleine Tüte Gummibärchen im Karton. Viel effektiver kann es aber sein, den Kunden personalisierte Werbegeschenke zu schicken, kleine oder größere Aufmerksamkeiten, die seiner Bestellung, seinem Wohnort oder seiner Bestell-Historie angepasst sind. Es kann so direkt auf jeden Kunden eingegangen werden, eine persönliche Ansprache durch kleine Aufmerksamkeiten. Moderne Versandsoftware ist in der Lage eine Organisierung des Werbebeilagenprozesses zu übernehmen, komplett automatisiert, basierend auf Regeln und auf Kundendaten, die üblicherweise im Vorsystem vorgehalten werden. Ein Give-Away Management, automatisiert organisiert durch die eingesetzte Versandsoftware, als einfaches und sehr effektives Mittel zur Kundenbindung.